Transport + Aufrüsten Bauer BG 15 H M. Strobel

zurück zur Übersicht

Im Februar 2008 hatte die Firma M. Strobel aus Pfullendorf den Auftrag 24 Gründungspfähle mit dem Durchmesser 620 mm für ein Wohnhaus in Gaienhofen am Bodensee zu bohren. Die Pfähle wurden bis auf den dortigen Molasse-Fels in ca. 4-6 m tiefe abgeteuft. Die Besonderheit hierbei war, dass der Bodensee keine 50 m neben der Baustelle ist.

Zum Einsatz kam das Bauer BG 15 H Drehbohrgerät der Firma M. Strobel .

Hier nun einige Bilder vom Transport und dem Aufbau der Maschine.

Da die Baustelle unterhalb einer viel befahrenen Landstrasse war, musste die Strasse halbseitig gesperrt werden und das 

Bohrgerät auf der Strasse abgeladen werden. Hierfür wurde die Landstrasse kurzeitig Voll gesperrt.

MAN TGA 33.530 mit zusätzlicher Lenkachse des MAN-Stalls Toni Maurer, gezogen wird ein 4-Achs Trailer von Goldhofer

mit hydr. Absenkbarem Tiefbett, abkuppelbarem Schwanenhals und 2-teiligen Auffahrrampen am Heck.

Das momentane Flaggschiff der Firma Strobel.

Ein weiteres Gespann beladen mit Mannschaftscontainer, Kramer Allrad 620 und Tankfass wartet bereits auf seine Entladung.

nächste Seite

zurück zur Übersicht