November/Dezember 07

zurück zur Hauptseite

 

  30.12.07   

 

Nach sehr langer Pause im Kran/Schwerlastbereich gibt hier mal wieder Neuigkeiten.

Die Arbeiter der Firma MAMMOET Deutschland waren auch zwischen Weihnachten und Neujahr sehr fleißig und haben den Sennebogen S 5500 Starlifter auf dem Gelände der Badischen Futtermittelzentrale (BFZ) aufgerüstet.

Ich habe den Dioramenbereich von der Mini-Bauma 2005, "Arbeiten an einem Getreidespeicher" neu aufleben lassen und begonnen ein Firmengelände für Kraneinsätze zu gestalten, auf welchem diverse Kraneinsätze sowie kleinere Einsätze von Baumaschinen gezeigt werden.

 

City-Tunnel Leipzig 2006: Abladen von 30 m Spunddielen

(c) by Joachim Rückgauer

 

 

  2.12.07   

 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt..................

Heute geht's mit dem 5. Teil, dem Anschluss ans öffentliche Abwassernetz und dem Aushub für einen Kontrollschacht weiter.

Asphaltkolonne der Firma Storz (heute SKS-Bau)

 

 

  4.11.07   

 

Hallo zusammen,

nach kurzer Bauverzögerung geht's heute mal wieder weiter.

Wegen Zeitmangels wird es nicht mehr jedes Wochenende ein Update geben aber ich werde versuchen

regelmäßig ein Update rein zu schieben.

Weiter geht's mit Teil 4. bei der Tankstelle.

 

 

 

  3.10.07   

 

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit Pause gibt es heute wieder ein Update.

Beim neuen Diorama geht es momentan etwas spärlich weiter, deswegen gibt es dort heute kein Update.

In den letzten Wochen durfte ich beim Liebherr LRB 255 meiner Ausbildungsfirma dabei sein.

Aus diesem Anlass gibt es eine umfassende Bildergalerie dieser Baustelle.

Grossbaustelle meines Arbeitgebers Matthias Strobel 

 

zurück zur Hauptseite

Jegliches Bild- und Textmaterial dieser Internetpräsenz, darf nicht ohne ausdrücklicher Zustimmung des Webmasters weiterveröffentlicht werden. Bei Interesse an einem Bild eine E-Mail an den Webmaster.