Herzlich Willkommen auf

www.baumaschinen-schwerlast.de

 

                                              

                              Letzte  Aktualisierung:   18.04.2010

1994 Byte 18.04.2010

Hallo zusammen,

heute gibt`s ein Update im Doppelpack:

Im Baumaschinenbereich ist der Hitachi Zaxis 470 LCH der Firma Matthias Strobel dazu gekommen, 

und im Modellbereich mein Modellumbau eines Hitachi Zaxis 470 LCH, ebenfalls der Firma MST.

 

Liebherr R 984 C im Steinbruch

 

 

  05.04.2010

Hallo zusammen,

allen Besuchern meiner Homepage wünsche ich ein schönes Oster-Fest.

Nachdem ich mal wieder etwas Zeit gefunden habe, um mich um meine Homepage zu kümmern, gibt es gleich einige kleiner Updates.

Die Firmengalerie der Firma Richard Britsch wurde überarbeitet und um die Neuanschaffungen der letzten Jahre erweitert.

Dazu gekommen sind ein MAN TGA 18.480, ein MB Actros 3246 4-Achs Kipper und ein Hitachi Zaxis 210 LC Kettenbagger.

Die Galerie der Gastvorbilder habe ich nun auch raus genommen, da es sich nicht rentiert hat und definitiv zu wenig Feedback da war.

Evtl. wird das gleiche mit Galerie der Gastmodelle geschehen, da hier auch gar kein Feedback bzw. Neuerungen kommen.

Liebherr R 954 C mit Oil-Quick OQ 80 Schnellwechsler und Felsfräse

 

 

08.02.2009   

Hallo zusammen,

neues Jahr neues Glück ;-)

heute geht es wieder weiter, der Link-Bereich wurde komplett überarbeitet und neu aufgestellt.

Ebenfalls gibt es bei den 1/50 Modell neues, Bilder eines Umbaus eines Liebherr HS 845 Seilbaggers von "Bauer Spezialtiefbau"

 

CAT 385 der Schweizer Firma Eberhard beim Abbruch des Zementwerk-Reckingen

 

 

  16.06.08   

Hallo zusammen,

nach wirklich sehr langer Pause geht's heute mal wieder beim Diorama weiter.

Es wurde mit dem Aushub der Streifenfundamente begonnen und die Fertigteile vom Tankkeller wurden eingehoben.

Viel Spaß beim anschauen ;-)

 

Schmidbauer`s neuer Liebherr LTM 1250-6.1 der Karlsruher Niederlassung beim Einheben von 

Klimaanlagen-Teilen am Singener Hegau-Tower

 

 

  24.03.08   

Hallo zusammen,

Wünsche alles Besuchern meiner Homepage noch nachträglich Frohe Ostern.

Beim neuen Diorama geht es auf Grund einer kreativen Pause momentan nicht weiter, welche aber hoffentlich bald enden wird.

Leider habe ich es nicht hinbekommen über die Osterfeiertage eine Aktualisierungen zu machen,

allerdings habe ich für heute 2 Sachen im Bereich Spezialtiefbau vorbereitet.

Zum einen gibt es Bilder vom Bauer BG 15 H und dem Bauer BG 22 H der Firma Strobel  die Ende letzten Jahres einen Einsatz zusammen hatten.

Des weiteren noch einige Bilder vom Transport und dem Aufbau des BG 15 H der Firma Strobel.

So genug Strobel für dieses Update ;-)

 

Grosse Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus...............

 

 

  10.02.08   

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder zwei Updates:

Zumeinen geht es an der Raststätte weiter, der Kontrollschacht wurde gesetzt, verfüllt und die Spunddielen gezogen.

Des weiteren ist im Schwerlastbereich ein MB Actros 1840 beladen mit einer CAT D 6 R LGP der Firma V.D. Vliest dazugekommen

Extra für dich lieber Mirko, die beiden Liebherr R 924 der Firma Strobel.

P.S. der 3. ist bereits bestellt, also nichts für ungut ;-)

 

Vergangene Aktualisierungen

November/Dezember 07

August/September 07


Die Seite ist optimiert für eine Auflösung von 1280x1024  Pixel. (zugleich empfohlene Auflösung)
(c) by Timo Scheffold     2004-2012

Jegliches Bild- und Textmaterial dieser Internetpräsenz, darf nicht ohne ausdrücklicher Zustimmung des Webmasters weiterveröffentlicht werden. Bei Interesse an einem Bild eine E-Mail an den Webmaster.