Liebherr HS 845 "Bauer Spezialtiefbau"

zurück zur Übersicht

Die Serie der neuen Liebherr Seilbagger fiel mir schon lange ins Auge.

Spätestens als ich begonnen habe das LRB 255 der Firma Strobel auf den alten Liebherr HS 843 aufzubauen, war klar das aus dem Rest des neuen LRB Grundgerätes ein Liebherr HS 845 entstehen würde.

Da sich vom Mast her zu kommenden Serie nicht allzu viel verändert hatte, war dies auch kein großer Aufwand. lediglich die Aufnahmen und einige Kleinigkeiten mussten geändert werden.

Die folgende Bildserie zeigt die Anlieferung und den Aufbau des neuen Liebherr HS 845 der Firma Bauer Spezialtiefbau.

Irgendwo auf einer Baustelle im Süddeutschen Hinterland wird eine alte Eisenbahnbrücke saniert, einige Firmen 

haben bereits ihr Lager aufgeschlagen.

Monteure von Liebherr sind zum ersten Aufbau des neuen Seilbaggers ebenfalls Vorort.

Sieht so aus als ob sie warten würden.......

 nächsten Seite

zurück zur Übersicht