Erneuerung einer alten Brücke

zurück zur Übersicht

Seit ca. 1 Jahr beschäftige ich mich mit einem Diorama mit dem Thema Abbruch und Erneuerung einer Brücke.

Die Idee dieses Diorama bekam ich von www.hansebube.de allerdings wollte ich nicht ganz genau am selben Thema festhalten. Deshalb entschied ich mich dazu den Verlauf des Dioramas etwas zu ändern. 

Im Laufe der gesamten Baustelle wird die alte Brücke mit verschiedenen Baggern abgerissen, die Wiederlager erneuert und die neue Brücke eingehoben.

Nun genug geredet, seht selbst..........

Ein Blick über die Brücke auf den aktuellen Standort der Baumaschinen.

Der HS 843 rechts im Bild wurde schon vor Beginn der Baustelle mit einem Kran auf ein speziell dafür gebautes Podest gehoben. Er dient während der Baustelle als Service-Gerät. Ausführende Firma ist die Firma Gebr. Scheffold.

Am ersten Tag wird begonnen eine Rampe aus Kies aufzuschütten, damit die Baufahrzeuge ungehindert arbeiten können

Im Hintergrund der Baustelle wird gerade ein Fabrikneuer Liebherr 310 Radlader geliefert. Rechts halten die Bauarbeiter noch ein Schwätzchen. Ebenfalls Vorort ist die Firma Mathias Strobel mit mehreren Fahrzeugen.

Ebenfalls ist ein Leihbagger der Firma Pontiggia Vorort.

nächsten Seite

zurück zur Übersicht